Trotz garstigem Wetter fanden sich knapp 60 Personen zur diesjährigen Leistversammlung im grossen Saal der Johanneskirche ein. Der Präsident begrüsste die Anwesenden und der Vorstand führte abwechselnd durch die Versammlung.

Der Präsident erläuterte den Jahresbericht, die Kassierin präsentierte eine positive Jahresrechnung 2016 und attestierte dem Verein finanziell gesund zu sein. Die Versammlung genehmigte alle zur Abstimmung gekommenen Voten einstimmig.

Der Vorstand freut sich über den erfolgten Zuwachs und die Wahl von Marcel Sägesser.

Markus Brönnimann trat als Revisor zurück. Sein langjähriger Einsatz wird verdankt und es wird ihm ein Präsent überreicht. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt. Interessierte melden sich bitte beim Vorstand.

Beim Ausblick ins 2017 erwähnte der Präsident die anstehenden Themen.

Nach der Versammlung erzählte die Familienfrau, Krimiautorin und Oberärztin aus ihrem Leben und dem Schreiben und, dass die Anwesenden gefasst sein müssen, sich möglicherweise in einem nächsten Buch in einer Figur wiederzuerkennen.

Zum Schluss offerierte der Leist Sandwich am Meter und einen Schluck Rotwein. Es wurde ausgiebig über ernstes und belangloses diskutiert und geplaudert.


© www.duerrenast-leist.ch