Ein rundes Dutzend Dürrenästler nahmen an der Besichtigung der Kleinbrauerei in Allmendingen b. Thun teil. Patrick Vaucher erklärte die Herstellung von Bier, von der Auswahl der Zutaten bis zum fertigen Produkt. Auch erklärte er das Rechtliche rund ums Bierbrauen und den Verkauf.
Nicht gefehlt hat das Degustieren des edlen Gebräus welches grossen Zuspruch fand. Mousse de Thoune kann in auserlesenen Gastrobetrieben in Thun genossen und bei Vinazion in Thun gekauft werden.

Wer einmal selber Bierbrauen möchte besucht einen Kurs bei Patrick Vaucher. Auf www.mousse-de-thoune.ch zu stöbern lohnt sich.


Am Dienstag, 27. März 2018 fand der erste Vortrag aus der Reihe "Sicherheit im Alter" statt. Der Anlass war gut besucht und die zahlreichen Fragen der Teilnehmenden wurden von der Referentin Doris Schmid, Kantonspolizei Bern, kompetent beantwortet. Die Themen waren:

  • Taschen- und Trickdiebstahl
  • Enkeltrick

Weitere Anlässe, organisiert von den Leisten Dürrenast und Neufeld, werden folgen.


© www.duerrenast-leist.ch